Zusammen die medizinische Versorgung von Patienten stärken

Sie sind MFA und damit ein zen­traler Bestand­teil der Versorgungs­landschaft mit einem direkten Draht zum Patienten. Reibungs­losere Abläufe und zufrie­denere Patien­ten kommen Ihnen daher direkt zugute. Viele unserer Veran­staltun­gen richten sich deshalb auch an Sie als MFA. In der GRS können Sie Kolle­ginnen und Kolle­gen aus anderen GRS-Praxen treffen und gemein­sam an unserer Vision einer vernetzten Gesund­heits­versorgung arbeiten. Letztend­lich verbessern Sie damit Ihren eigenen Arbeits­alltag und leisten gleich­zeitig einen wert­vollen Beitrag für eine bessere Gesund­heits­versor­gung im Sieger­land!

Das bietet die GRS Medizinischen Fachangestellten

Einfach Termin­planung gestalten.

Schnell und unkom­pliziert Fragen los­werden.

Einheitliche Prozesse und Doku­mentations­standards umsetzen.

Nicht stehen­bleiben, weiter­bilden!

Kolleginnen und Kolle­gen aus der Region kennen­lernen.

Gemeinsam Zukunft gestalten.

Eine bessere Patienten­versorgung durch ein­fachere Kommuni­kation

Die Stärkung der Kommunikation zwischen Haus- und Fach­arztpraxen der GRS ist ein zen­trales An­liegen. Beispiels­weise haben alle GRS-Mitglieds­praxen Zugang zu einem gemein­samen Termin­management-System, um zeit­nah Fach­arzt­termine zur Weiter­behandlung buchen zu können. Hier können Fach­ärzte kurz­fristige Termine für Patienten der GRS-Haus­ärzte hinter­legen – den Patienten bleiben lange Warte­zeiten somit erspart und die Heilungs­chancen können sich durch eine um­gehende Thera­pie bei einem Fach­arzt erhöhen.

Um die Qualität und die Behand­lung von Patien­ten und Ab­läufen in Praxen immer weiter zu stärken, ist ein reger Aus­tausch der Praxen unbe­dingt nötig. Daher treffen sich die MFA der Mitglieds­praxen regel­mäßig in Gesprächs- und Qualitäts­zirkeln, um neue Ideen zu dis­kutieren und umzu­setzen sowie schon umgesetzte Vor­gänge zu über­prüfen.